27.08.2018

Mimamo-Aktion zum Tauchaer Stadtfest

Das Interesse an unserem MiMaMo-Stand am Samstag den 25.08.18 zum Tauchaer Stadtfest war wieder riesig, wir erhielten durchweg positive Reaktionen über den sinnvollen Beitrag  zur Spielstraße.
Der Aufbau des MiMaMo Standes erfolgte zwar bei strömenden Regen, aber pünktlich als die ersten Kinder erschienen zogen die Wolken davon. Bei Sonnenschein und guter Stimmung wurde beim Quiz  mit viel Eifer überlegt, diskutiert und geraten, und manches dazugelernt. Es wurde fleißig gemalt und viel gelacht.
Quizfrage: „Wann solltest du spätestens deine Zahnbürste gegen eine neue austauschen?“ Antwort : „Na immer zum Stadtfest.“
Mit Engagement und Einfühlungsvermögen zeigte Zahnarzthelferin Simone Feierabend aus der Tauchaer Zahnarztpraxis Marinow, sowie ZTM Uwe Seebacher und ZTM Silke Seebacher von Lorenz Dental Leipzig, den über 300 Kindern mit deren Eltern und Großeltern wie man richtig Zähne putzt. Fragen rund um die Zähne, konnten kompetent beantwortet werden.
Über die ausgereichten Zahnbürsten, Urkunden und Schlüsselanhänger freuten sich die Kinder und deren Familien sehr und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Mit Vorfreude auf eine neue Zahnbürste ;-)