
18.03.2013
Vereinsarbeit im Auftrag der Milchzahngesundheit findet Anerkennung
proDente Kommunikationspreis 2013 geht an den Mimamo e.V.
Die Initiative proDente e.V. nutzte den Rahmen der IDS 2013 (Internationale Dentalschau), um bereits zum dritten Mal erfolgreiche PR- und Marketing-Aktivitäten von Zahnärzten und Zahntechniklaboren auszuzeichnen.
Die Jury, der neben Dirk Kropp, Geschäftsführer von proDente, auch Dr. Marion Marschall, Chefredakteurin der DZW – Die ZahnarztWoche, und Gerald Temme, Referent des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI), angehörten, bezeichnete die Aktivitäten des Mimamo "Milchzähne machen mobil" e.V. als eine sehr spannende Idee.
Das Kommunikationsprojekt, des von der Lorenz Dental Gruppe initiierten Vereins, informiere über die Zahnpflege ab dem ersten Zahn und unterstütze auf vielfältige Art und Weise die regionale Zahngesundheitsvorsorge. Durch den Besuch von Kindertagesstätten, öffentlichen Veranstaltungen sowie durch selbstorganisierte Aktionen stünden die kleinen Menschen und die Zahnpflege von Anfang an im Mittelpunkt.
Die Juroren überzeugte hierbei vor allem der Kooperationsgedanke, der in diesem Projekt eine Rolle spiele und neben der eigentlichen Zielgruppe - den Kindern, eine Vernetzung zwischen dem Verein, den zahntechnischen Laboren, den Zahnarztpraxen und der Öffentlichkeit ermögliche.
Zudem fand das Konzept, welches immer klar erkennbar sei, und die hochprofessionelle Durchführung der Aktionen die Zustimmung der Jury. Dies alles würde durch ein zielgruppengerechtes und visuell bestechendes Erscheinungsbild unterstützt.
Letztlich befand die Jury, dass Motivation, Kraft und Einsatz der Kampagne immer deutlich spürbar seien und hob dazu hervor, dass das Thema Zähne in diesem Fall mit Spaß besetzt sei.
Daher gratuliere man dem Mimamo e.V. und der Unternehmensgruppe Lorenz Dental zum Kommunikationspreis 2013 in der Kategorie interaktiv.
Der Mimamo e.V. fühlt sich für die Anerkennung seiner Arbeit geehrt und möchte sich insbesondere bei allen Mitarbeitern der Lorenz Dental Gruppe sowie bei allen kooperierenden Zahnarztpraxen für ihr Engagement im Auftrag des Milchzahns bedanken, ohne das eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre.
Die Initiative proDente e.V. nutzte den Rahmen der IDS 2013 (Internationale Dentalschau), um bereits zum dritten Mal erfolgreiche PR- und Marketing-Aktivitäten von Zahnärzten und Zahntechniklaboren auszuzeichnen.
Die Jury, der neben Dirk Kropp, Geschäftsführer von proDente, auch Dr. Marion Marschall, Chefredakteurin der DZW – Die ZahnarztWoche, und Gerald Temme, Referent des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI), angehörten, bezeichnete die Aktivitäten des Mimamo "Milchzähne machen mobil" e.V. als eine sehr spannende Idee.
Das Kommunikationsprojekt, des von der Lorenz Dental Gruppe initiierten Vereins, informiere über die Zahnpflege ab dem ersten Zahn und unterstütze auf vielfältige Art und Weise die regionale Zahngesundheitsvorsorge. Durch den Besuch von Kindertagesstätten, öffentlichen Veranstaltungen sowie durch selbstorganisierte Aktionen stünden die kleinen Menschen und die Zahnpflege von Anfang an im Mittelpunkt.
Die Juroren überzeugte hierbei vor allem der Kooperationsgedanke, der in diesem Projekt eine Rolle spiele und neben der eigentlichen Zielgruppe - den Kindern, eine Vernetzung zwischen dem Verein, den zahntechnischen Laboren, den Zahnarztpraxen und der Öffentlichkeit ermögliche.
Zudem fand das Konzept, welches immer klar erkennbar sei, und die hochprofessionelle Durchführung der Aktionen die Zustimmung der Jury. Dies alles würde durch ein zielgruppengerechtes und visuell bestechendes Erscheinungsbild unterstützt.
Letztlich befand die Jury, dass Motivation, Kraft und Einsatz der Kampagne immer deutlich spürbar seien und hob dazu hervor, dass das Thema Zähne in diesem Fall mit Spaß besetzt sei.
Daher gratuliere man dem Mimamo e.V. und der Unternehmensgruppe Lorenz Dental zum Kommunikationspreis 2013 in der Kategorie interaktiv.
Der Mimamo e.V. fühlt sich für die Anerkennung seiner Arbeit geehrt und möchte sich insbesondere bei allen Mitarbeitern der Lorenz Dental Gruppe sowie bei allen kooperierenden Zahnarztpraxen für ihr Engagement im Auftrag des Milchzahns bedanken, ohne das eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre.
Preisübergabe auf der IDS 2013