27. September 2017, 13:00 Uhr in 08393 Meerane

Die karteilose Praxis - "Zeit sparen - Umsatz steigern" in Meerane

Jetzt zum Seminar anmelden
War es bis vor ca. 15 Jahren fast noch exklusiv als Praxis statt Karteikarten in jedem Behandlungszimmer einen PC zu nutzen und alle Einträge über die Praxissoftware vorzunehmen, so ist das heute schon fast selbstverständlich. Doch viele Dokumentationen wurden und werden doppelt erledigt, im PC und, zur Sicherheit, noch einmal in der guten alten Karteikarte. Im Sinne einer effizienten und effektiven Arbeitsweise ist dies allerdings nicht wünschenswert.
Dennoch, man hat sich an die gute alte Papierkarteikarte gewöhnt und auch ein großer Teil der Praxisorganisation ist darauf abgestimmt.
Gute Vorsätze allein genügen nicht, die Vorteile der Umstellung liegen aber auf der Hand. Um diese aufzuzeigen freuen wir uns über Sabine Sassenberg-Steels als kompetente Referentin.

Aus dem Inhalt:
  • Zeitersparnis durch karteiloses Arbeiten
  • Aufbewahrungspflicht - Was muß dennoch abgeheftet werden
  • "karteilos" nicht gleich "papierlos"
  • das elektronische Terminbuch
  • Arbeitsabläufe neu einteilen und optimieren
  • Was muß in welchen Ordner?
  • Wie stelle ich sicher, dass keine Leistungen verloren gehen?
  • Was muß ich bei einer Umstellung beachten?
  • Wie stelle ich sicher, dass wir nichts vergessen, wenn wir kein Papier mehr haben?
  • „Wo klebe ich nun meine „gelben Zettelchen“ hin

Unser Seminar spricht Praxen an, die karteilos sind und die, die umstellen möchten

Gebühren: 139€


Fortbildungspunkte: 5



Ansprechpartner

Jana Colditz -

Veranstaltungstermin

27. September 2017

Veranstaltungsort

Hotel Schwanefeld
Schwanefelder Straße 22
08393 Meerane

Veranstalter

Lorenz Dental